Kundenbindung mit neuen Medien Neue Chancen durch Call Center und Ticket-Hotline

„Wie halte ich meine Kunden und wie gewinne ich neue hinzu?“ Eine Frage, die sich heute jede Kultureinrichtung stellen muss. Eine gängige Antwort lautet: „Mit Qualität“. Offen bleibt meist, welcher Qualitätsbegriff zugrunde gelegt wird. Der Künstler meint natürlich die Qualität der künstlerischen Produktion, über die es sich bekanntlich vortrefflich streiten läßt. Für den Besucher ist Qualität meist umfassender. Eine schlechte Vorstellung braucht sich heute, bei der herrschenden Flut an kulturellen Angeboten – zumindest in den Ballungsräumen – keiner mehr „antun“. Die Auswahl ist groß. Hingegen ist das Budget begrenzt. Durchschnittlich werden nur 168 Mark für den Besuch von Veranstaltungen mit Live-Musik pro Person und Jahr in Deutschland ausgegeben, wie jetzt die aktuelle Konsumentenstudie des IDKV (siehe Branchenanalyse in diesem Heft) ermittelte. Zweitklassige künstlerische Leistungen haben es da schwer.

Share
Dieser Beitrag wurde unter Management, Marketing, Ticketing abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.