„Trend zum Mainstream ist nicht das Erfolgsrezept für mehr Publikum“

„Nicolaus Steenken, Partner und Geschäftsführer Metrum Managementberatung GmbH: „Trend zum Mainstream ist nicht das Erfolgsrezept für mehr Publikum“

TheaterManagement aktuell: Herr Steenken, mit dem aktuellen METRUM-Publikumsbarometer legen Sie nun schon zum zweiten Mal Besucherzahlen für die Top 50 Kulturinstituionen in Deutschland vor. Welche Zielsetzung steht hinter dieser Untersuchung?
Nicolaus Steenken: Wir möchten einen Beitrag zur Transparenz in dem für Deutschland so wichtigen gesellschaftlichen Bereich der so genannten Hochkultur leisten. Die Zahlen sollen dokumentieren, welche Bedeutung diese Top 50 Kulturbetriebe – dem Krisengerede zum Trotz – bei uns haben. Es ist doch sehr interessant und beispielsweise auch vielen Politikern nicht be-kannt, dass diese Top 50 Kulturbetriebe 2001 mehr als doppelt so viele Tickets verkauften, wie die 1. Fussball-Bundesliga!

Share
Dieser Beitrag wurde unter Management, Marketing veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.