Gezielte Impulse setzen mit Direkt Marketing

Gezielte Impulse setzen mit Direkt Marketing
Ein Beitrag von J. Preiß, Berater für Marketing & Kommunikation, Köln
mit Inhalten aus dem Direktmarketing-Guide von TheaterManagement aktuell

Wer heute die gezielte und individualisierte Kundenansprache beherrscht, sichert seiner Organisation wertvolle Wettbewerbsvorteile. Direktkommunikation zielt dabei auf die Gewinnung von Neukunden und die Intensivierung der bestehenden Kundenbeziehungen. Der Bedeutungsgewinn des Direkt Marketing geht darauf zurück, dass der Absatz von Waren und Dienstleistungen zunehmend vom erfolgreichen Dialog zwischen Zielgruppe und Anbieter abhängig ist. Dazu trägt unter anderem auch der starke Wirkungsverlust bei, dem die Instrumente der klassischen Werbung heute unterliegen.

Share
Dieser Beitrag wurde unter Management, Marketing abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.