STELLA MARIS – Multimediales Gesamtkunstwerk im sakralen Raum

Gibt es einen Trend zu Kunst im sakralen Raum? Kirchen sind immer häufiger Aufführungsort unterschiedlichster Kunstdarbietungen. Ein Trend der möglicherweise zwei Antriebsquellen hat. Erstens öffnen sich aufgrund eines anhaltenden Mitgliederschwundes die Tore der Kirchen langsam für publikumswirksame, zum Teil eher weltliche Angebote. Zum anderen haben Kulturschaffende die besondere, bisweilen spektakuläre Atmosphäre und Qualität von sakraler Architektur erkannt. Doch wie sieht es mit der Finanzierung, Eintrittsgeldern und Sponsoren aus?

Share
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.