Ticketingkauf- und Konsumverhalten der Konzert- und Veranstaltungsbesucher – Ergebnisse der aktuellen GFK-Studie

Zum nunmehr sechsten Mal legen der Bundesverband der Veranstaltungswirtschaft und das Magazin Musikmarkt & Musikmarkt LIVE! eine Studie zum Konsumverhalten der Konzert- und Veranstaltungsbesucher in Deutschland vor. In Fortschreibung des Fragenkatalogs der Vorjahresstudie wurden darin Daten zum Konsumverhalten 2008 abgefragt. In über 50 Charts liefert die Studie unter anderen detaillierte Aussagen über Besucherzahlen, die wirtschaftliche Bedeutung der diversen Veranstaltungssparten und Genres, über Altersstrukturen der Veranstaltungsbesucher, die Entwicklung des Kartenverkaufs über das Internet, die Quellen für die Entscheidungsfindung für Veranstaltungsbesuche, die Bedeutung der Rahmenbedingungen von Veranstaltungen sowie die Bedeutung des Gastronomie- und Merchandising-Markts.

Share
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Management, Marketing, Ticketing abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.