Wer wird Kulturmanager des Jahres?

Heute beginnt die Ausschreibung zum Kulturmarken-Award. Bis zum 15. August können sich Unternehmen, Städte, Kulturmanager und Kultureinrichtungen um eine der begehrten Auszeichnungen in insgesamt sechs Kategorien bewerben.  Hier gehts zur Ausschreibung -> und zur Anmeldung ->

Die Kulturmarken-Awards werden 2012 schon zum siebten Mal verliehen, und dies in sechs Kategorien: „Kulturmarke“, „Stadtmarke“, „Trendmarke“, „Kulturinvestor“, „Kulturmanager“ und „Förderverein“. Zu den Entscheidungskriterien der mit Experten aus Wirtschaft und Kultur besetzten Jury gehören innovative Markenführungsstrategien, professionelles Markenmanagement und Stadtmarketing genauso wie herausragende Vermittlungsleistungen im Kulturmanagement oder nachhaltige Investments in Kulturprojekte. Verliehen werden die Awards in Berlin bei der glanzvollen Kulturmarken-Gala am 25. Oktober 2012 im TIPI am Kanzleramt.

Prominenten Zuwachs erhält die Jury des Kulturmarken-Awards im siebten Jahr des Bestehens: Katharina Wagner, Leiterin der Bayreuther Festspiele, verstärkt das Gremium unter Vorsitz von Professor Dr. Oliver Scheytt, zu dem u.a. auch der Herausgeber von TheaterManagement aktuell und Marketingberater Jürgen Preiß zählt. Ausgeschrieben wird der siebte Kulturmarken-Award von der Agentur Causales mit freundlicher Unterstützung durch die Deutsche Post DHL und die WELTKUNST. Auch TheaterManagement aktuell unterstützt das Event medial. Informationen zur Bewerbung stehen ab sofort online unter www.kulturmarken.de bereit.

„In Kunst und Kultur gibt es viele starke Marken. Der Kulturmarken-Award macht deutlich, wie lohnenswert Investments in Kulturmarken sein können“, so der Juryvorsitzende Professor Scheytt. „Wurden vor einigen Jahren Begriffe wie Markenbildung und Markenführung in Kulturistitutionen und -verbänden noch belächelt, sind sie heute oft schon wesentlicher Teil des Vermarktungserfolges. Diese Themen stehen im Mittelpunkt des Kulturmarken-Awards und des KulturInvest-Kongress am 25. und 26. Oktober dieses Jahres in Berlin.“

Die Kulturmarken-Awards sind der Höhepunkt des KulturInvest-Kongresses in Berlin. Dieser Branchentreff für Kulturmanagement, -marketing und -investment findet am 25. und 26. Oktober 2012 im Verlagsgebäude von „Der Tagesspiegel“ statt. Schwerpunkte der Themenforen sind Kulturmanagement, -marketing, -sponsoring und -investment. Veranstalter des KulturInvest-Kongresses sind die Europäische Sponsoring-Börse ESB und die Agentur Causales mit freundlicher Unterstützung von „Der Tagesspiegel“.

Kontakt: Hans-Conrad Walter & Eva Nieuweboer, Causales – Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH, Bötzowstraße 25,10407 Berlin, Telefon: +49 30 53 214 391, Fax: +49 30 53 215 337, www.kulturmarken.de, www.causales.de, www.kulturinvest.de

Share
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Marketing veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.