Plakatwettbewerb „guteplakate.de“ zeigt was ankommt

Theater-Plakate jetzt  bis zum 31.10.2012 einreichen. Teilnahme kostenfrei

„Gute Plakate brauchen nicht gelesen, sie müssen gesehen werden.“ So
schrieb einst der Berliner Reklamefachmann Ernst Growald in seinem Handbuch
über Plakatkunst aus dem Jahr 1904.

Recht hat er bis heute behalten.
Beim deutschlandweiten Plakatwettbewerb „guteplakate.de“ können sich
Schauspiel- und Konzerthäuser, Musikveranstalter und Festivals, Museen, Kulturinstitute, Literaturhäuser beteiligen, die für ihre Veranstaltungen mit
guten Plakaten werben. Welche Motive besonders herausstechen und am
1. Dezember zu den Gewinnerplakaten gehören, entscheiden die User im
Netz. Das beste Kulturplakat wird im Internet per Online-Voting ermittelt.
Neben dem bundesweiten Publikumspreis und einem Berlin-Spezial-Preis entscheidet außerdem eine Jury über eine weitere Auszeichnung. Den Gewinnern winken Kultur-Plakatierungen und andere Medialeistungen im Wert von insgesamt 15.000 Euro.

Der Kulturplakat-Wettbewerb „guteplakate.de“ wurde von Artefakt Kulturkonzepte in Kooperation mit der Ströer Gruppe, Deutschlands größtem Unternehmen für Außenwerbung, und weiteren Partnern erstmals 2010 initiiert und ausgeschrieben. TheaterManagement aktuell ist in diesem Jahr erstmals als Medienpartner mit dabei. Er verfolgt das Ziel, kreative und öffentlichkeitswirksame Plakate, die im Stadtraum für kulturelle Veranstaltungen aller Genres werben, auszuzeichnen.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Website www.guteplakate.de ist
das zentrale Informationsmedium für den Kulturplakat-Wettbewerb. Hier
können Plakatmotive hochgeladen, sortiert und bewertet werden.

weitere Infos unter www.guteplakate.de

Share
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Marketing veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.