bilettix GmbH

Insellösungen gibt es genug. Deshalb haben wir uns 2007 in Lübeck zusammengefunden, um das in unseren Augen einzig Richtige zu tun: wir haben ein Ticketsystem entwickelt, das als Komplettlösung für alle relevanten Bereiche des Veranstaltungsmanagements funktioniert. Für das Vertriebsnetz, den Webshop und Inhouse. Eine webbasierte Softwareplattform mit klarem Fokus auf Integration und mit dem Kunden als zentralen Dreh- und Angelpunkt. Eine Lösung, die auf den Punkt und dabei in alle Richtungen offen ist.

bilettix.NET – das Ticketsystem der neuen Generation.
bilettix.NET ist eine webbasierte Softwarelösung für die komplette Veranstaltungsverwaltung inklusive aller dazugehörigen kaufmännischen Prozesse. Es werden die Möglichkeiten modernster Technologien ausgeschöpft, um Ihnen stressfreies Management der Veranstaltungen zu ermöglichen. Innovationen, wie z.B. der multifunktionale Webshop, Portaltechnologie und 3D-Saalplan, werden Ihnen – in Kombination mit dem erstmals voll integrierten CRM-Funktionspaket – ein unverzichtbarer Partner bei Kundenkontakt und Kundenbindung sein.

bilettix.NET basiert auf modernen Internetstandards und folgt der Grundkonzeption der branchenüblichen Client-Server-Architektur. Zum einen lassen sich hierdurch Aufgaben und Dienstleistungen optimal innerhalb eines Netzwerkes verteilen und zum anderen bietet diese Struktur die Möglichkeit einer leichten Skalierbarkeit. Unser System kann jederzeit weiterentwickelt werden und passt sich Ihrem individuellen Wachstum an. Die technische Wartung Ihrer Systeme funktioniert bei uns ebenso dynamisch und unkompliziert per Remote-Installation.

Unter Dynamik verstehen wir neben der hohen Flexibilität für Sie als unseren Kunden vor allem eine hohe Flexibilität hinsichtlich zukunftsweisender Entwicklungen. So haben wir beispielsweise früh die Möglichkeiten des Web2.0 erkannt und bilettix.NET um die Anbindung an soziale Netzwerke erweitert. Auch die Offenheit gegenüber Drittsystemen (API-Application Programm Interface) erhöht die Bewegungsfreiheit in Richtung komplexer Ticketnetzwerke und Installationsgeschwindigkeit bei den verschiedenen Veranstaltern.

Ansprechpartner:
Dr. Rainer Bartsch (geschäftsführender Gesellschafter)
Björn Schlesselmann (geschäftsführender Gesellschafter)

Adresse: bilettix GmbH, Beckergrube 2, 23552 Lübeck

Tel. 0451 20949600
Fax 0451 20949621
E-Mail: info@bilettix.net
Internet: www.bilettix.net

Produktbeschreibung: 

Das breit gefächerte Funktionsangebot von bilettix.NET eröffnet Veranstaltern der unterschiedlichsten Marktsegmente und Vertriebskanäle eine kooperative Ticket Community. Ein besonderer administrativer Vorteil ist hierbei die technische Trennung von Verwaltungs- und Buchungsprozessen: jedem Verkaufsserver wird ein eigener Daten- und Kundenstamm zugeordnet. Dieses sorgt u.a. dafür, dass Datenschutzrichtlinien automatisch eingehalten werden.  Der Betrieb vom System findet durch die Veranstalter selbst statt, es kann aber auch im bilettix-Rechenzentrum darauf zugegriffen werden.

Mit dem bilettix.NET Webshop ist eine nahtlose Integration in Ihre bestehende Internetpräsenz möglich. Das bedeutet für Sie, alles sieht aus wie vorher – Besonderheit: es werden nun Veranstaltungskalender, Kartenverkauf, separate Preisgestaltung, Sitzplanbuchung, Print@Home-Funktion, Versand aller kaufmännischen Dokumente sowie  Merchandise-Angebote hinterlegt. Selbstverständlich bietet der Webshop eine Warenkorbfunktion, über die mehrere Veranstaltungen, Scheckabos und Merchandising-Produkte in einem Vorgang gebucht werden können.

Das Anlegen und Bearbeiten von Veranstaltungen, Abonnements und Saisonkarten ist klar dem Tagesgeschäft eines Veranstalters angepasst. Preis-, Termin-, Text-, Ticketlayout und Saalplanänderungen sind jederzeit direkt und unmittelbar mit wenigen Mausklicks durchführbar.

Um Ihnen Erfolgskontrollen oder das Erkennen von Optimierungspotenzialen zu erleichtern, bieten wir Ihnen ein beträchtliches Repertoire an Standard-Auswertungen, Berichte und Journale. Diese reichen von der Auslastungsauswertung einer Veranstaltung und eines Zeitraumes über Tagesumsätze bis hin zu einzelnen Buchungen, offene Gutscheine, AVA- und Tantiemenabrechnung sowie Statistiken des Bühnenvereins und vieles mehr.

bilettix.NET unterstützt die bundesweite Ausstattung, Betreuung und Abrechnung von Vorverkaufsstellen. Dabei legen wir besonderen Wert auf die kompatible Nutzung mit den handelsüblichen Ticketdruckern, der individuellen Gestaltung der Dokumente, einer transparenten Abrechnung sowie der differenzierten kostengünstigen Preisgestaltung der einzelnen Vertriebskanäle.

Keine Akquise Maßnahme ist so stark wie eine gezielte Kundenbindung. bilettix.NET unterstützt Sie hierbei mit einem ausgereiften CRM-System, welches in das Ticketing integriert werden kann und auf der Basis einer komplett neuen und leistungsfähigen Datenbankstruktur geschaffen wurde. Das CRM-System bietet verschiedene Varianten von Funktionspaketen.

Klassifizieren Sie Ihre Kunden nach individuell wählbaren Merkmalen, wie zum Beispiel demografischen, sozioökonomischen, psychografischen und ökonomischen Aspekten und nutzen Sie diese für zielsichere Marketingmaßnahmen.

Die gewünschten Daten können entweder individuell innerhalb des Buchungsprozess abgefragt oder separat zum Kunden erfasst werden. Somit ermöglichen wir Ihnen eine effektive Unterstützung Ihrer Marketingaktionen.

Darüber hinaus steht bilettix.NET für ein attraktives Leistungsportfolio, das mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche und kundenorientiertem Service sowie adäquaten Preisen überzeugt.

Allein hervorragende Technologien machen noch kein bilettix.NET aus. Für uns steht der Kunde im unverrückbaren Mittelpunkt allen Handelns. In der übergeordneten Entwicklung wie im täglichen Geschäft.

Zusammen genommen ein respektables Rundum-Paket aus Erfahrung, Know-how und aufstrebenden Entwicklungsgeist, das wir unseren Kunden mit Freude anbieten.

Referenzen:

bilettix betreut eine Vielzahl von Installationen bei Veranstaltern, Staats-, Stadt-, Landes-, und Privattheater in ganz Deutschland. Mit bilettix sind unsere Kunden, zu denen auch Dienstleister und Sportvereine zählen, in der Lage spielend einfach ihren gesamten Kartenverkauf abzuwickeln.

Broschüre

Newsletter

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.