Seminare

Zweitages-Seminar für Einsteiger und fortgeschrittene Praktiker, Entscheider die PR-Maßnahmen beurteilen oder PR-Agenturen auswählen müssen (auch als Auffrischung für Vollprofis)  

PR und Medienarbeit für Kulturveranstalter
26. und 27. April 2017, Köln

Tage auch einzeln buchbar
 

Ob Theater, Tanz, Ballett, Konzert, Ausstellung, Lesung oder Festival – ganz gleich was Sie planen, mit professioneller Presse- und Medienarbeit schaffen Sie gezielt Aufmerksamkeit. Ganz gleich, ob  Sie eine breite Öffentlichkeit oder ein spezielles Publikum ansprechen wollen,  Presse- und Medienarbeit ist ein wirksames und kostengünstiges Instrument, das Ihnen zudem große Werbebudgets ersparen kann.

Im Praxis-Seminar PR- und Medienarbeit für Kulturveranstalter erfahren Sie, wie die Medien funktionieren, wie Sie Ihre Botschaft gestalten und platzieren. In praktischen Übungen erhalten Sie Tipps für Pressemitteilungen verschiedenster Formate und lernen, wie Sie Ihr PR Konzept entwickeln. Der zweite Seminartag widmet sich ganz den Neuen Medien. Sie erhalten Einblicke in die Möglichkeiten und Grenzen von Twitter, Facebook & Co und lernen von Beispielen aus der Praxis.

Inhalte:

1. Tag – PR Basics

u.a.
  • Medienlandschaft
  • PR Instrumente
  • Verteileraufbau
  • Nachschlagwerke / Quellen
  • Timing
  • Formen von Pressemitteilungen
  • Aufbau Pressemeldung
  • Kommunikation mit den Redaktionen
  • PR Konzept entwickeln mit Timing, Verteiler, Maßnahmen

2. Tag – PR und Neue Medien

u.a.
  • Medienlandschaft online
  • Social Media Kanäle
  • Online und Social Media Strategien
  • Newsletter
  • Websites
  • Twitter,  Facebook & Co
  • Rechtliches
  • Kooperationen mit Medien

Zielgruppe:

Das Seminar vermittelt Basics und praxisnahe Tipps. Es richtet sich an Einsteiger und Fortgeschrittene sowie Entscheider (auch als Auffrischung für Vollprofis). Begrenzte Teilnehmerzahl: Max. 12 Teilnehmer

Referent:

Jürgen Preiß, Dipl.-Kfm. Herausgeber von TheaterManagement aktuell und seit über 20 Jahren im Bereich PR für Unternehmen, Kulturveranstalter und Medien tätig als Berater, Fachjournalist und Redakteur.

Kosten:

238,00 € inkl. MwSt. beide Tage

148,00 € inkl. MwSt. ein Tag

Abonnenten von TheaterManagement aktuell erhalten 10% Rabatt*

Anmeldung:

Anmeldung per Email mit Angabe von Vorname, Name, ggfs. Institution, Adresse, Tel.: E-Mail unter mail@theatermanagement-aktuell.de

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Rechnung. Ihr Platz wird für Sie nach der Reihenfolge der Zahlungseingänge reserviert.

 

*) Studenten- und Probeabos sind hiervon ausgeschlossen

 

Share

2 Kommentare zu Seminare

  1. Pingback: Jetzt vormerken: PR- und Medienarbeit für Kulturveranstalter | | TheaterManagement aktuellTheaterManagement aktuell

  2. Pingback: Neue Termine für das Seminar PR und Medienarbeit für Kulturveranstalter | | TheaterManagement aktuellTheaterManagement aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.