Seit der Gründung im Jahr 1989 verfolgt die Hirschbiegel und Grundstein GmbH das Ziel, ein umfassendes und praxisnahes ERP-Managementsystem für Kultur- und Veranstaltungsbetriebe zu entwickeln – und im Sinne der Digitalisierung kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Mit KOKOS.event setzen wir unser Vorhaben erfolgreich um:
Als führender Anbieter für Softwarelösungen in den Bereichen Disposition, Personal- und Budgetmanagement vertrauen zahlreiche Häuser auf unsere langjährige Erfahrung und Expertise.
Schnelle und präzise Aktion bei maximaler Kontrolle über alle Planungsbereiche und Kosten. Mit KOKOS.event bieten wir eine ebenso dynamische wie flexible Software-Suite, um diese Aufgabe zu bewältigen.
Rund 200 Kultur- und Veranstaltungshäuser in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind von der Qualität überzeugt:
KOKOS.event ist ein modular aufgebautes Programmpaket, das individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse skaliert werden kann. Planung und Management von Personal, Ressourcen, Events, Administration und Finanzen wird mit KOKOS.event transparent und effizient.
Mit der intelligenten Organisation aller Daten gehören umständliche Prozesse und lange Verwaltungswege der Vergangenheit an. KOKOS.event ermöglicht Entscheidungen auf allen Ebenen jetzt und sofort. Zeit ist Geld und KOKOS.event die Antwort auf alle Fragen.
Mit KOKOS.event arbeiten Sie nicht nur mit einer perfekt auf Sie abstimmbaren Software, sondern auch mit einem Team, das über außerordentliche Erfahrung in den Anforderungen – und täglichen Herausforderungen – des Vorstellungs- und Personalmanagementbetriebes verfügt.
Unsere Entwicklungsabteilung arbeitet täglich eng mit unseren Kunden zusammen – nicht nur, um individuelle Anforderungen umzusetzen, sondern auch, um die Digitalisierung aktiv voranzutreiben. In diesem Bereich konnten wir in der Vergangenheit immense Fortschritte verzeichnen.
Unser Schulungsteam bereitet Sie perfekt auf den Um- und Einstieg vor und stellt somit sowohl geringe Einarbeitungszeiten wie auch die kurzfristige und effiziente Anwendung sicher.
Die KOKOS.event-Kundenbetreuung steht Ihnen bei der Pflege wie auch bei der täglichen Anwendung helfend zur Seite.
All das und noch vieles mehr besprechen und planen wir bei unseren jährlichen „KOKOS.event Anwender*Innentreffen“, bei dem wir unseren Kunden die Möglichkeit bieten, sich mit Kollegen zu vernetzen, Kontakte zu vertiefen und mit uns den persönlichen Kontakt zu pflegen.
Ansprechpartner: Matthias Hirschbiegel (Geschäftsführer)
Adresse: Hirschbiegel + Grundstein GmbH, Mainzer Straße 44, 55252 Mainz-Kastel
Tel: +49 6134 7070 0
Fax: +49 6134 7070 17
Email: vertrieb@hg-online.de
Internet: www.hg-online.de
Produkte:
KOKOS.event Disposition
Künstlerische Disposition für Theater, Oper, Festspiel- und Veranstaltungshäuser
Basismodul, durch Zusatzmodule vielseitig erweiterbar. Beispielsweise:
- Vertragsmanagement
- Verwaltung von Orchester, Chor, Statisterie und Tanz
- Fakturierung, Materialverwaltung und Fundus
- Veranstaltungskalkulation
- Tantiemenabrechnung
- Schnittstellen: Internetauftritt, Ticketing und weitere Fremdsysteme
KOKOS.event Personaleinsatz-Manager
Personaleinsatzplanung, Ist-Zeiterfassung, Abwesenheitsplanung, Abrechnung, Workflows
Basismodul, durch Zusatzmodule vielseitig erweiterbar. Beispielsweise:
- Dienstplanarchiv
- Aufgabenplanung
- Vertragsmanagement
- Fakturierung, Materialverwaltung und Fundus mit Körpermaßen
- Digitale Prozesse/Workflows, bspw. Urlaubsantrag, Bestellungen, Dienstreise etc.
- Schnittstellen zu Lohnbuchhaltungen, Zeiterfassungsterminals und weiteren Fremdsystemen
KOKOS.event Budgetmanagement
Wirtschaftsplan und zyklische Planverfolgung, Kostencontrolling, Soll- Ist-Vergleiche