audience development
audience development ist ein publikumsorientierter Ansatz. audience development will nicht vordergründig die Zahl der Besucher, den Ticketabsatz oder die Merchandisingumsätze steigern. Es geht endlich um die Vermittlung von Inhalten.
„No pay-November“ – Kostenlos ins Theater für alle Auszubildenden im November!
Foto: Screenshot www.theaterbremen.de „No pay-November“ heißt eine aktuelle Aktion des Theater Bremen für Auszubildende, bei der im November alle Veranstaltungen, Theaterstücke und Konzerte kostenlos besucht…
Theater Lübeck bietet freien Eintritt für Studierende
Foto: Olaf Malzahn Im November und Dezember 2022 erhalten Studierende der Universität zu Lübeck, der Technischen Hochschule Lübeck sowie der Musikhochschule Lübeck kostenlose Karten für…
Crashkurs: Digitales Kultur- und Eventmarketing
Foto: Jetzt 33 % Frühbucher-Rabatt sichern Infos und Anmeldung In einem zweitägigen Online-Seminar vermittelt Martin Juhls, Gründer der Initiative Kulturkommunikation am 26. und 27. Januar…
„Theater auf Rezept“ – Junges Schauspiel Düsseldorf wiederholt erfolgreiches Audience Development Projekt
Foto: Junges Schauspiel Düsseldorf „Theater auf Rezept“ startete bereits in 2009 mit einem Pilotprojekt. 2019 ging es in die zweite Runde. Ende September folgt nun…
Neuer Anlauf: Veranstaltungstickets an der Supermarktkasse
Foto: PENNY, CTS EVENTIM, epay In der Vergangenheit hat es immer mal wieder den Versuch gegeben, den Ticketvertrieb über Verkaufsstellen im Handel zu erweitern. Auch…