Dezember 9, 2022

Evaluation des Sonderprogramms Neustart Kultur des Fonds Soziokultur veröffentlicht

Foto: Fonds Soziakultur / Kulturpolitische Gesellschaft e.V. / Iman Abdo

Die zentralen Ergebnisse der Evaluation der ersten Förderperiode im Rahmen des Rettungs- und Zukunftspakets NEUSTART KULTUR sind nun in der Broschüre »Menschen machen Kultur« zusammengefasst.

Die durch das Institut für Kulturpolitik (IfK) der Kulturpolitischen Gesellschaft durchgeführte Evaluation clustert Zukunftsthemen der Soziokultur und gibt Empfehlungen zur Weiterentwicklung der Förderpraxis des Fonds Soziokultur. Im Zentrum der Analyse steht auch die Arbeit des Fonds Soziokultur zur Umsetzung des Sonderprogramms. Das klare Ergebnis: Zentrale Ziele, wie die Existenzsicherung von freien Kulturmacher*innen während der Pandemie, wurden erreicht. 

Hier geht es zu den Ergebnissen