Prof Dr. Michael Lakner verlängert an der Bühne Baden bis Herbst 2025

Foto: Prof. Dr. Michael Lakner Copyright: Christian Husar

Nachdem Prof. Dr. Lakner angekündigt hatte, dass er die künstlerische Leitung der Bühne Baden bereits im kommenden September abgeben wolle, will der Träger des Hauses, die NÖ Kulturwirtschaft nun den Nachfolgeprozess professionell mit angemessener Vorlaufzeiten sicherstellen. Nö Kulturwirtschaft Geschäftsführer Paul A. Gessl hat Lakner daher gebeten seinen Vertrag zu verlängern.

Nach Zustimmung von Prof. Dr. Michael Lakner läuft sein Vertrag nun bis zum 15.9.2025, wie es auf der Website der Bühne Baden heißt. Der bereits laufende offene Bewerbungsprozess wird indes fortgesetzt.

Paul Gessl (NÖ Kulturwirtschaft): „Einerseits aufgrund der großen künstlerischen und wirtschaftlichen Erfolge von Michael Lakner und andererseits aufgrund der Notwendigkeit, den Nachfolgeprozess professionell mit angemessenen Vorlaufzeiten sicherzustellen, habe ich ihn um diese Vertragsverlängerung gebeten.“ Michael Lakner: „Aufgrund des eindringlichen Wunsches der NÖKU Kulturwirtschaft habe ich mich nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, eine weitere Saison dranzuhängen, um meinen Erfolgskurs an der Bühne Baden fortsetzen zu können. Das gereicht mir zur Ehre.“