Veranstaltungsversicherungen –Ein kurzer Leitfaden

Foto: Aleksandar Pasaric / www.pexels.com

In den letzten Monaten hat sich der Veranstaltungsmarkt im Bereich Theater, Konzert und Live-Entertainment dynamisch entwickelt. Nachdem die Pandemie erhebliche Auswirkungen auf den Sektor hatte, zeichnet sich nun ab, dass das Volumen an Veranstaltungen und Besucher:innen das Vor-Corona-Niveau langsam wieder erreicht.

Nach Meinung von Franz Heinemann, Geschäftsführer von Heinemann Versicherungsmakler, werden die Zahlen sogar übertroffen. Dies sei nicht zuletzt auf proaktive Maßnahmen wie die Überarbeitung von Internetseiten und die Optimierung von Angeboten zurückzuführen.

Im Rahmen eines Stimmungsbildes hat theatermanagement aktuell vier Spezialversicherer nach ihrer Einschätzung der weiteren Entwicklung befragt. Mit Blick auf die nächsten 12 Monate wird eine Stagnation bzw. die weitere Zunahme prognostiziert.

Mehr – inkl. Leistungsprofil der einzelnen Spezialversciherungs-Makler – lesen Sie in der aktuellen Ausgabe.

Hier geht es zum Bestell-Service.