September 20, 2021

Aktuelle Ausgabe von theatermanagement aktuell erschienen

Überall erklingen Ankündigungen für Theateröffnungen. Das sind gute Nachrichten für die Szene. Mehr noch für die Künstler:innen als für die Kulturfans, denn die Restriktionen sind weiterhin drastisch. Wenngleich Schlagzeilen von ausverkauften Vorstellungen berichten, verbergen sich dahinter wirtschaftlich ruinöse Zahlen von teilweise gerade mal 25 Prozent der Platzkapazität. Zahlen mit denen wohl auch die Theater in öffentlicher Trägerschaft auf Dauer nicht in der bekannten Form überleben können.

Die aktuelle Ausgabe von theatermanagement aktuell widmet sich wie gewohnt wichtigen Themen aus der Kulturmanagementpraxis. Dazu gehören u. a.

  • Controlling,
  • Nachhaltigkeit,
  • sowie das brandaktuelle Thema: Streaming.

Letzteres in Form eines Best-Practice-Beispiels der Kölner Oper und mit einem aktuellen tma-Report zu Streaming-Lösungen der Ticketingsoftware-Anbeiter.

Darüber hinaus Tipps zu Versicherungen sowie Recht&Praxis und Informationen zu Personalien, News und Technik.

… Sie wollen mehr lesen?

… Sie wollen informiert sein, über Entwicklungen im Kulturmanagement?

Dann nutzen Sie unser Abo und verpassen Sie keinen interessanten Artikel mehr.
Testen Sie jetzt zwei Ausgaben von theatermanagement aktuell gratis!!!

Hier geht es zum Bestellschein ->